Batik-Aktion 06.05.2023 – Kurzbericht

Der erste Samstag im Mai war der perfekte Tag, um endlich eine kleine aber bunte Willibalder Tradition anzugehen: Wir haben unsere neuen Kluften gebatikt!

Wir hatten sowohl zeitlich Glück, denn die schon lang bestellten Kluften wurden erst kurz vorher und damit rechtzeitig vor dem anstehenden Pfingstlager geliefert. Zum anderen war uns auch das Wetter nach einer sehr verregneten Woche überraschend hold und es war sonnig warm!

So kamen doch über 20 Kinder und einige Leiterleins zusammen und verpassten eben ihren Kluften oder dem ein oder anderen Kleidungsstück eine neue Farbe und einzigartige Muster.

Während die Wäsche auf der Leine getrocknet hat, haben wir uns die Zeit mit einem Mittagsimbiss und Spielen gemütlich gemacht und so einen tollen Tag gehabt.

Wir hoffen Ihr habt viel Freude an den gebatikten Sachen und konntet auf die bunte Kluft schon ein paar Aufnäher aufnähen!