Nachtwanderung

Wie es Tradition ist, treten die Pfadfinder Sankt Willibald’s auch dieses Jahr am ersten Freitag im Dezember die Nachtwanderung an.

Nach kurzer Fahrt mit Tram und S-Bahn geht es durch Wiesen, Felder und Wälder im Schutz der Nacht in Richtung Kirche St. Leonhard in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Einmal angekommen wärmt man sich nach dem gemeinsamen Gottesdienst am Feuer und stillt Hunger und Durst. Es werden Stufentücher verliehen, gesungen und gelacht, alles in allem eine gelungene Nacht.

Aber auch dieser Spaß muss ein Ende finden und so endet die diesjährige Nachtwanderung nach gelungener Heimfahrt in der Pfarrei, von wo es sowohl für die erschöpften Kinder, als auch die müden Leiter nur noch in Richtung Bett geht.

Auf eine weitere erfolgreiche Nachtwanderung!

Gut Pfad!

Die Anmeldung mit allen weiteren Informationen könnt ihr euch hier herunterladen.